Abstract

Multiple Klarzellakanthome stellen eine ungewöhnliche klinische Manifestationsvariante dieser solitär gut charakterisierten benignen, histologisch hellzelligen Akanthome dar. Da auch ein psoriasiformes Entzündungsmuster regelmäßig nachweisbar ist, stellt sich die Frage nach einer primär neoplastischen oder entzündlichen Genese. Diese Alternativen können auch als Enden eines klinischen Spektrums mit gemeinsamem histologischem Grundmuster betrachtet werden.

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